|
 |
Wischwasch-Interwall |
|
|
Hallo Forum,
Produkt- Idee
Was hält die 435- Gemeinde von einer Wischwasch- Interwall- Einrichtung zum Nachrüsten und wo wäre die preisliche Schmerzgrenze?
Gruß
Franz
__________________ Ich bin nicht die Signatur, ich mach hier nur sauber. 
|
|
07.06.2006 19:21 |
|
|
|
|
Hi Franz,
da muss ich doch mal laut HIEEEER schreien.
Bei dem bundesdeutschen normalsommerlichen Nieselpiss habe ich doch einen Intervallschalter vermisst.
Preis? Hmmm, gefühlsmässig würde ich dafür nicht mehr als 30 - 50 Euros ausgeben wollen....
Es muss aber kein Over-Engineering Teil sein - 3 sec warten, 1 mal wischen, 3 sec warten etc wäre völlig ausreichend. Das sollte doch mit einem Relais, einer RC-Kombination, Schalter und etwas Kabel zu machen sein, oder?
Viele Grüsse,
Jürgen
__________________ ... was würdest du tun, wenn du keine Angst hättest ?!
|
|
08.06.2006 02:11 |
|
|
|
|
Moin Moin!
Da kann ich mich Jürgen nur anschließen !
Michael
__________________ Heavy metal statt Tupperware !
|
|
08.06.2006 05:19 |
|
|
|
|
Hallo
Nicht nur die 435er Gemeinde wäre denke ich interessiert.
Gruß
Thomas
__________________ Der U416 ist das beste hochgeländegängige Fahrgestell in dieser Nutzklasse das je gebaut wurde - seit Erfindung des Eselkarrens. (Zitat G. Hindennach Sieger der Berlin Breslau 2000)
|
|
08.06.2006 08:22 |
|
|
MBMike
Minister :-)

|
|
... gehen Kurzhauber ähnlich?
__________________ BIG BOYS - BIG TOYS!
|
|
08.06.2006 09:44 |
|
|
|
|
Ja genau - wenn Kurzhauber, dann:
Will auch haben !!!
Alex
@Lassie
"Nieselpiss" - gefällt mir.
__________________ You're welcome - Obroni!
|
|
08.06.2006 09:55 |
|
|
|
|
Hallo Forum,
@Jürgen, mit 50 Euronen wird es nicht klappen. Das Wischwasch/Interwall- Relais kostet das schon.
Ich würde es mit einem Blinkerschalter rechts an der Lenksäule realisieren. Mit einem Schalter am Armaturenbrett macht die Wischwasch- Funktion wenig Sinn.
Ich baue mal eine Version.
@Thomas, für den 416 gibt es das schon bei unimurr.
Gruß
Franz
|
|
08.06.2006 11:41 |
|
|
|
|
guude,
interwallschalter zum nachrüsten gibs von bosch, # 0 335 320 900 und
# 0336 920 004, beide für 6 und 12V, bosch# 0 336 920 003 für 24V. kostet um 40,-€. einstellbar auf 2 bis 20 interwalle/minute. die dokumentation ist sehrgut, ein zusätzlich erhältlicher universal-leitngsssatz # 1 354 46 020 erleichtert den nicht-so-in-lektrik-fitten die sache noch zusätzlich.
die elektrische waschpumpe zur auslösung der wischbewegung hinzuzuziehen wäre mittels überbrückung des wischer-endschalters rein schaltungsmäßig lösbar, hätte aber mit dem interwall nichts zu tun und wischt nur bis in die endlage nach loslassen des waschknopfes. eine zusätzliche nachwischzeit ließe sich mittels eines rückfallverzögerten relais realisieren, z.b. Eltako # EZ12RV-12..230V UC, universll für 12V bis 230 V einsetzbar, zeit von 0.4 sec. bis 40 stdn. einstellbar. kosten ca. 20,-€
allzeit guten durchblick, justus.
|
|
08.06.2006 11:47 |
|
|
|
|
Hallo,
für "gute Kunden" gabs das schon mit - oder hatte ich Glück?
Grüße, Ingolf
__________________ Flocken statt Feinstaub !
|
|
11.06.2006 19:26 |
|
|
|
|
Hallo Ingolf,
den Hebel, den Du hast, ist eine Generation später, als der 435. Der wurde auch im 417 verbaut. Das ist aber nur der Hebel. Die nötige Elektronik gehört auch noch dazu.
Gruß
Franz
|
|
11.06.2006 23:08 |
|
|
|
|
| quote: |
Original von unimurr
Der wurde auch im 417 verbaut. Das ist aber nur der Hebel. Die nötige Elektronik gehört auch noch dazu.
|
die ist im 417 auch schon mit drin
(zumindestens in unserem)
So long, Werner
__________________ Never too old to rock and roll but always too young to die - Ian Anderson
|
|
12.06.2006 07:23 |
|
|
|
|
Hallo Franz,
am anderen Ende der Kabel hängen auch die nötigen Relais.
Grüße, Ingolf
__________________ Flocken statt Feinstaub !
|
|
12.06.2006 10:09 |
|
|
|
|
Hallo Werner und Ingolf,
Da habe ich mich blöd ausgedrückt.
Ich meinte, für eine Nachrüstung ist es mit dem Hebel nicht getan. Es gehören noch das Wischwasch- Relais und beim 406-416 ein Hilfsrelais dazu.
Das Ihr beiden die nötige Elektrik dazu habt, ist klar.
Gruß
Franz
|
|
12.06.2006 10:32 |
|
|
|
|
guude,
ich habe nocheimal nachgeschaut, die eigentliche frage war: was darf solch ein einbaufertiger einbausatz mit allem zubehör und anleitung kosten?
meines erachtens 120,- bis 150,-€ wenn mindestens 10 stk. nochgefragt werden, unter brüdern, d.h. ohne die im geschäftlichen üblichen bestimmungen. (ABE, CE-zeichen, rückgaberecht bei versandhandel etc.)
sonst durchaus 200,- bis 280,-€
mit gruß, justus.
|
|
20.06.2006 07:14 |
|
|
Thomas unregistered
 |
|
Moin Franz,
bis 150 Euro bin ich verbindlich dabei!
Gruß Thomas
|
|
13.08.2006 21:04 |
|
|
Horst Pritz unregistered
 |
|
Hallo ,
was bewirkt eigentlich der Zusätzliche Stromanschluß der den Entstellungsimpuls am Wischermotor gibt. Ich habe den mal abgezogen und den Eindruck, daß der Wischer trotzdem ganz normal seine Arbeit tut. War mir aber nicht sicher, ob ich nicht den Motor damit auf längere Zeit schädige und habe ihn wieder angeschlossen.
Für "normale" Wischermotoren, die diesen Kontakt nicht haben gab es mal ein Intervallrelais von Hella.
Grüße,
Horst
www.pritz.de.vu
|
|
19.08.2006 15:22 |
|
|
|
|
Hallo zusammen,
gibts was neues zu diesem Thema?
Ein Wischintervall wäre feeeeiiiinnn!
Danke und Grüße,
Frank
|
|
30.06.2010 19:49 |
|
|
|
|
Hallo Frank,
nichts. Ein Unimurr-Produkt wird zu teuer.
Grüße aus Amman
Franz
|
|
30.06.2010 21:16 |
|
|
|
|
|
 |
Privacy policy
|